BSV Hamburg - Tischtennis
Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung
Verbandsmitteilungen
Vordrucke
Archive
Hilfe
Spielausschuss

Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Satzung/Ordnung
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Sportstätten
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2017/18
Punktspiele
Pokalspiele
Klassenmeisterschaft

Service
Anmelden
Registrieren
Funktionäre
Ansprechpartner


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Damenmangel im Tischtennis - Warum? Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum19.10.2017 12:49:19, Ronald Geduhn (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungNicht, dass wir tanzen wollten oder etwas anderes - nein, es geht ums Tischtennis spielen. Und dabei stellt sich schon seit Jahren die Frage: warum eigentlich spielen so wenige Frauen Tischtennis?
Ist es zu anstrengend? Zu schnell? Reine Männersache? Der sportliche Ehrgeiz?
Da soll mir doch keine sagen, dass Frauen nicht ehrgeizig wären, keine schnellen Entscheidungen treffen könnten oder körperliche Anstrengungen scheuen würden. Solche Ansichten doch wohl von gestern!

Wie machen es denn die Ladies, die schon seit vielen Jahren regelmäßig erfolgreich an Punktspielen und Turnieren teilnehmen und manche Männer "abledern"?
Unsere Punktspielserie ist ja eine gemischte Konkurrenz, da fällt es manchmal gar nicht so sehr auf, dass da fast nur Kerle an der Platte stehen. Aber beim Mixed-Pokal, beim Mixed-Turnier und natürlich bei den Hamburger Einzelmeisterschaften zeigt sich das Missverhältnis sehr stark.

Mein Appell: schnappt Euch ´nen Schläger und ein dunkles T-Shirt und meldet Euch bei den Tischtennisleuten und macht einfach in der Halle mit. Lasst Euch von den Spielern zeigen wie es geht, oder schaut vorab ein paar Videos auf YouTube an. Beispielsweise die von Jannick Borschel: https://www.youtube.com/user/tthelden/featured
Er ist ein TT-Trainer mit einer Vielzahl an Tipps und Tricks von Anfänger bis Vereinsspieler und kann sein Wissen gut in seinen Videos verdeutlichen. Schaut doch mal rein!

Mit sportlichen Grüßen
Ronald Geduhn
Spielausschuss Tischtennis


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Forum