BSV Hamburg - Tischtennis
Ergebnisdienst
Mein Bereich
Verwaltung
Verbandsmitteilungen
Vordrucke
Archive
Hilfe
Spielausschuss

Allgemein
Startseite
Verbands-News
Verbands-Termine
Satzung/Ordnung
Links
Forum
Suchen & finden
Andere Verbände
Statistik-Archiv

Spielbetrieb 2016/17
Punktspiele
Pokalspiele
Klassenmeisterschaft

Service
Anmelden
Registrieren
Funktionäre
Ansprechpartner


Forum Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken

Punktspiel-Spielbericht Zurück zum Hauptthema

Posts zu dem Thema
Nutzer/Datum03.02.2016 13:04:11, Joachim Meyer (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungLiebe Sportsfreunde,

der neue Spielbericht ist sehr praktisch, weil Alles vorgegeben ist und man keine Namen mehr manuell eintragen muss. Allerdings rege ich an, diesen etwas übersichtlicher zu gestalten:

1.) Die Namensspalten können schmaler sein.
2.) Dafür sollten die beiden letzten Spalten "Satz" und "Pkt" breiter werden.
3.) Nach den Blöcken "Doppel" und "Einzel" bitte jeweils eine halbe Leerzeile einfügen. Diese 1 1/2 Zeilen Zwischenraum bekommt man sicher noch hin und Alle sind froh und glücklich wegen der neu gewonnenen Übersichtlichkeit.

Sportliche Grüße
Joachim Meyer
Nutzer/Datum03.02.2016 15:10:50, Henke Software (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungHallo Herr Meyer,

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Der Spielbericht ist für alle Verbände, die mit TischtennisLive arbeiten, normalisieren und an das Layout eines offiziellen Papier-Spielberichtes angepasst. Hierbei verwenden andere Verbände auch andere Pflicht-Eingabefelder, als es beispielsweise im BSV Hamvburg der Fall ist. Da der Bericht jedoch für alle Verbände passend sein muss, sind Anpassungen nur sehr bedingt möglich.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum03.02.2016 17:32:46, Joachim Meyer (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungHallo Herr Henke,

es wäre trotzdem schön, wenn sich der Layouter einmal mit der angesprochenen Thematik befassen könnte. Ich weiß von einigen Mannschaftsführern, dass diese nur wegen der Unübersichtlichkeit den neuen Spielbericht nicht benutzen. Und das ist wirklich schade, weil das System selbst, wie schon beschrieben, sehr komfortabel ist.

Sportliche Grüße
Joachim Meyer
Nutzer/Datum27.11.2016 16:00:52, Volker Stamm (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungHallo zusammen,

es ist schön zu sehen, dass Sie Hr. Henke auf Anregungen bzw. Wünsche der Teilnehmer und Nutzer - insbesonder auch vom BSV - eingehen. In diesem Fall hat die Änderung des Layouts - gemeint sind hier die zus. Leerzeilen zwischen den Blöcken - neben der gewonnenen Übersichtlichkeit, dazu geführt, dass die Zeile mit dem Endergebnis auf eine (neue) zweite Seite rutscht. Dies ist zum einen unübersichtlich und führt zum zweiten - falls der Spielbericht ausgedruckt wird - zu unnützem Mehrverbrauch an Papier.

Der Vorteil für die Nutzer, die das Formular für die Erhebung des Spielprotokolls nutzen - was nach meiner Erfahrung nur selten geschieht - wird zum Nachteil derjenigen, die den vollständig ausgefüllten Spielbericht nach Eingabe der Ergebnisse in TTLive als pdf-download nutzen um diesen z.B. zur kenntnisnahme an ihre Mannschaftmitglieder zu schicken.

Mit sportlichen Grüßen
Volker Stamm
MF Signal Iduna/AKK 2
Nutzer/Datum27.11.2016 18:10:58, Henke Software (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungHallo Herr Stamm,

haben sie ggf. einen Link, bei welchem Spiel dies so ist?
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum29.11.2016 00:55:53, Volker Stamm (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungHallo Herr Henke,

erstmal danke für die schnelle Reaktion. Nach meiner Erfahrung führt jeder pdf-download eines ausgefüllten Spielberichts zu den beschriebenen Erscheinungen, z.B. bei diesem:
http://bsv-hamburg.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=7953&L3=Spielbericht&L3P=445676

Sportliche Grüße
Volker Stamm
Nutzer/Datum29.11.2016 07:34:58, Henke Software (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungHallo Herr Stamm,

vielen Dank für den Hinweis. Der BSV schöpft hierbei die ganzen 20 Spiele pro Punktspiel aus, daher kommt es zu dem Überlapp auf die 2. Seite. Bitte geben sie uns ein paar Tage Zeit, um hier eine Verbesserung zu erzielen.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum30.11.2016 18:51:27, Henke Software (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungHallo,

die Anpassung wurde jetzt vorgenommen.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Henke
Nutzer/Datum06.12.2016 21:58:05, Volker Stamm (Eintrag aus Verband BSV-Hamburg)
MitteilungVielen Dank für die schnelle Umsetzung!
V. Stamm

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

Sie sind hier: > Forum